Auf die Reise mit Fahrrad und Zug...

Veröffentlicht auf von travelmadhouse

 Um Varanasi zu verlassen bin ich frueh morgens mit dem Rad zum Bahnhof gefahren. Man weiss ja nie wie eine Verladung eines Fahrrades ablaeuft.  Als erstes wurde ich zum "Enquiry Schalter" geschickt. Dort habe ich mich mit meinem Fahrrad vor dem Schalterfenster postiert. Von den Schalterbeamten bekam ich immer nur das Wort "impossible" (unmoeglich) zu hoeren. Da ich mich aber nicht weg bewegt hatte, wurde ich zum  "Parcel Office" geschickt.  Gesagt getan, aber auch dort schaute man mich nur irritiert an und schickte mich zum "Baggage Schalter". Was den Unterschied ausmacht habe ich nicht verstanden. So schafft man Arbeitsplaetze in der englisch / indischen Buerokratie. Auf dem Weg zum Baggage Schalter viel ich einem gross gewachsenen  Inder auf, der mir in seinem engl./hindi seine Hilfe anbot, die ich natuerlich dankbar annahm. Auf einmal waren ploetzlich viele Maenner um mich herrum und diskutierten ueber mein Fahrrad. Irgendwie machte ich denen klar, dass es mit mir nach New Jaipailguri musste. Da kam die Loesung: "Fahrrad kein Problem! Gepaeck mit ins Abteil!"  Ich habe  ihnen die Gepaeckstuecke vorgezaehlt und ihnen anschliessend gezeigt das ich nur zwei  Haende habe.  Wir kamen gemeinsam  zu dem Schluss, dass das Zahlenverhaeltniss nicht stimmte. Das fanden Sie so komisch, das sie eine Loesung fuer mein vielen Gepaeckstuecke fanden, in dem Sie es in ein Stueck Sackleinen einnaehten um aus 4 Stuecken eins zu machen. Wenn die Inder wollen finden Sie immer eine Loesung. Nur ich hatte hinterher Probleme meinen Helfer wieder loszuwerden, denn er meinte, da wir beide ja so gross waeren, koennten wir auch heiraten. Dauf ich spontan: "Das wuerde mein deutscher Ehemann aber nicht gut finden!"  Dann wollte er wenigstens meine  Handynummer haben. Darauf ich : "Hat mein Mann verboten!" Darauf er trauriger Hundeblick und ein VERSTAENDNISSVOLLES nicken. Aber er hat mich trotz mehrstuendiger Verspaetung des Zug in mein Abteil begleitet. Das war in Indien nicht mein einziger Heiratsantrag.

Veröffentlicht in Indien

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
Ja, wir sind da schon so ein wenig mit dem Herzen dabei, auch wenn wir uns lange nicht mehr gesehen haben.... Da machst Du halt einen Traum war :-) Ich hab sogar alte Radreisebücher wieder rausgekramt, so "Auf nach Asien" von Frank Mrotzek und so... Aber Steffi live ist natürlich viel spannender... Ich hoffe auf eine hohe Blogeintragfequenz deinerseits. Wenn mal was ist - technischer Rat oder so, sag Bescheid: malles@malles.de Bis dann und ich freue mich auf den nächsten Report. Malles
Antworten
B
....bring Ihn doch mit dann können wir Ihn erst mal abchecken ober er auch sonst zu Dir passt....weiterhin gute Reise......Gruss aus Bremen
Antworten
M
Hi Steff, Stefi und Malles hier noch mal.... Nur zur Info: Du hast zur Zeit etwa 1670 Km zurückgelegt. Wir sind deine Tour bei Google nachgefahren :-)<br /> Wie geht es denn jetzt weiter - fliegen nach Thailand irgendwann? Liebe Grüsse aus dem verregneten Ostenfelde bei 16°, Stefi und Malles
Antworten
T
<br /> Hallo Ihr beiden,<br /> erst einmal klasse wie ihr dabei seid. freue mich darueber. aber meine schlenker koennt selbst ihr nicht mitdenken....(:-)))ich bin wie malles richtig vermutet hat jetzt erst in Dajeerling<br /> angekommen. hier ist es so schoen, 20 grad tagsueber und nachts kuehlt es runter bis 8 grad. wenn man die kaelte doch speichern koennte. ich werde in den naechsten tagen  wohl oder uebel in<br /> die hitze. will nach bangladesch, dann nach kolkata und von dort richtig vermutet fliegen, aber nicht nach bankok sondern nach yangoon. geregnet, bzw. besser gewittert hat es hier gestern auch<br /> richtig. alles weitere nemnaechst hier im kino....(:-))) l.g. steff<br /> <br /> <br />
S
Ah, endlich wieder Kontakt, schön, wieder etwas von dir zu lesen. War ein amüsanter Artikel:-) Ich hoffe, der Herr war nicht allzu traurig. Weiterhin viel Glück und viel Rückenwind. Grüße Stefi
Antworten
M
Noch mal ich - da haste dir ja ganz schön was vorgenommen, wenn es jetzt nach Darjeeling geht :-) Ich meine, die ersten 40 Km gehen ja wohl noch, aber dann macht es so richtig Spass. Naja, Rofloff hilft :-)
Antworten
T
<br /> hy malles, nicht das hier falsche lorbeeren vergeben werden, ich werde ganz bestimmt nicht mit dem radel von 0 auf ueber 3000 m fahren. ich habe die strecke ausprobiert ohne gepaeck. fuer mich ist<br /> das impossibl! das sind zwar nur um die 40 km, aber derart steil.....Werde mein fahrrad fahren lassen. aber danke das du mir das zutraust!! l.g. steff<br /> <br /> <br />