Top-Posts

• Kambodscha - auf dem Weg zur Grenze nach Laos

30 August 2009 ( #Kambodscha )

Der Weg zur Grenze fuehrt mich durch viele Doerfer. Das schoene am Radeln ist, das man viel vom Leben der Menschen mitbekommt, denn es geschieht das meiste vor dem Haus. Im Haus gibt es meistens keine Moebel wie bei uns, sondern es wird auf Matten geschlafen....

• LAOS und die 4000 Inseln im Mekong

09 September 2009 ( #Laos )

...das ist eine wunderschoene Ecke in Laos (habe ja auch noch nicht viel mehr gesehen). Hier hat der sonst so ruhige aber sehr breite Mekong sehr lebhafte und ausgepraegte Wasserfaelle. Die Fischraeuse ist fuer einen noch wesentlich hoeeren Wasserstand...

• Kambodscha - in den letzten Zuegen...

09 September 2009 ( #Kambodscha )

...im wahrsten Sinne des Wortes.... DANKE fuer die vielen netten Tips, vor allem die von Klaus und Malles, dasbekomme ich bestimmt realisiert! SLAPSTICK - PREIS VERLIEHEN BEKOMMEN (wenn es einen gegeben haette) Irgendwie ist mir entfallen, das ich bei...

• Indonesien - Lombok & Sumbawa - Der Weg zu den letzten Drachen der Erde...

04 Juli 2010 ( #Indonesien )

Die Inseln Lombok & Sumbawa gehoeren unter anderm in die Familie "Nusa Tenggara". Zu deutsch die "Sued-Ost-Inseln von Indonesien. (ebenfalls dazugehoeren auch Flores, Komodo, Alor, West-Timor etc.) Wohl am bekanntesten und jaehrlich von vielen Touristen...

• Laos - ein deutsches Fahrrad und ein verwirrendes Land...

14 September 2009 ( #Laos )

Laos verwirrt mich zunehmend mehr. Das was ich lese, und das was ich sehe sind zur Zeit zwei verschiedene Seiten von Laos. Allerdings habe ich auch nur die Tiefebene um den Mekong sowie die Capital City Vientiane gesehen. Geschrieben steht, das Laos eines...

• Laos - zum 1. Mal und....

05 Oktober 2009 ( #Laos )

ganz bestimmt nicht zum letzten Mal! Der Weg von Vientiane nach Luang Prabang begann ganz harmlos und sehr schoen. Auf meinem ersten Etappenziel in Vang Vieng konnte ich die Schoenheit der Berge von Laos in einem Autoreifen den Fluss heruntertreibend...

• Laos - hoch ueber den Urwaldriesen...

In Houang Xai/Grenzstadt zu Thailand startete mein letztes Abenteur in Laos. Hierzu gab es eine Reportage auf Arte, die meine Tante gesehen hat und mich darauf hinwies dies unbedingt zu machen. Es ist ein Naturschutzgebiet im Bezirk Bokeo. Dort hat ein...

• Thailand - Elephants Haven

19 Oktober 2009 ( #Thailand )

Nach dem ich mich ueber die schei.... schoenen Berge im Norden von Thailand gequaelt habe, erreichte ich dann endlich Chiang Mai, ohne Speichenbruch! (sollte auch mal erwaehnt werden) Hier hatte ich dann die Moeglichkeit mir einen weiteren Traum auf meiner...

• Thailand's Norden und Bangkok die 2-te

18 November 2009 ( #Thailand )

Nachdem ich Changmai mit tollen Eindruecken verlassen habe, wollte ich mich auf direktem Wege nach Phuket begeben um mich dort mit meiner Freundin zum Tauchen zu treffen. Nur wie so oft kommt auch diesmal alles anders. Meine Kamera ( DIE Kamera) fing...

• Persıen I - Selbst schuld..

07 April 2011 ( #Persıen )

wer dieses Land nicht auf seiner Liste 'der noch zu bereisenden Laender' hat. Ich weıss, der polıtısch korrekte Name dıeses Landes ıst Iran. Fuer mıch ıst Persıen aber der passendere Name, erınnert er doch an 1001 Nacht, Basare, Kamele, Moscheen, endlose...

• Thailand - unter Wasser...

20 November 2009 ( #Thailand )

Auf zum Tauchen... Nachdem ich in Phuket angekommen bin, habe ich mich nach Patong Beach begeben, von wo aus fuer mich die Tauchsafari starten sollte. War ich froh, das ich hier nicht bleiben musste. Partymeile pur, Souvenirshops, Kneipen, Restaurants...

• Thailand - der Wahnsinn und meine Eltern Teil 1

19 Dezember 2009 ( #Thailand )

Nach 17h Reisezeit tauchten meine Eltern endlich am Flughafen hinter einem Kofferberg auf Raedern auf. Zwischen "Reiseguide" und Eltern gab es ein Herzen und Kuessen. Ungewoehnlich zwar fuer einen Guide, aber was tut man nicht alles fuer seine "Kunden"....

• Thailand - Bangkok die 3-te

20 November 2009 ( #Thailand )

In BKK angekommen, habe ich erst mal mein Fahrrad von der Botschaft geholt und bin damit in den naechsten Fahrradshop um mein Hinterrad neu einspeichen zu lassen. Die haben erst mal abgelehnt, mein Hinterrad einzuspeichen. Warum, habe ich erst nach mehrmaligem...

• Türkei sagt: "Güle Güle"

03 Juni 2011 ( #Tuerkei )

Mit "Güle Güle" verabschiedet sich der, der bleibt und übersetzt heisst es soviel wie 'gehe mit einem Lächeln'. Der tuerkische Wettergott hat sich noch mal richtig angestrengt während meiner letzten Tage in der Tuerkei. Sonne pur in ISTANBUL, der einzigen...

• Indonesien/Sumatra - wieder in eine andere Welt eingtaucht...

15 Januar 2010 ( #Indonesien )

Von der Faehre, durch die Passkontrolle und eintauchen in eine andere Welt. Obwohl nur 5 Stunden Faehrzeit dazwischen liegen, ist es hier alles anders. Hy "Mister" oder "Brother" als Anrede kenne ich ja schon von dem anderen islamischen Land (Bangladesch)...

• Türkei - Endlich Urlaub!

22 Mai 2011 ( #Tuerkei )

Nach den Anstrengungen der letzten Zeit ıst es endlıch so weıt: Ich mache URLAUB!!! Erholt habe ıch mich an der türkıschen Revıera mıt meınen Eltern. Bısher dachte ıch ımmer "5 Sterne - All Inclusıve-Urlaub" ıst Erholung pur. Aber wıe kann man sıch doch...

• Indonesien/Sulawesi - Reisen auf die klassische Art...

09 März 2010 ( #Indonesien )

Klassisch - Bus.......Flug........Bahn..... - und ohne Fahrrad bin ich auf der Insel Sulawesi in Manado angekommen. Mein erstes Ziel hiess BUNAKEN und war eine kleine Insel ca. eine knappe Bootsstunde von Manado entfernt. Nachdem ich einen Tipp von einer...

• Malaysia - Zwischenstopp und weiter....

08 Februar 2010 ( #Malaysia )

Malysia ist schon sehr bedauernswert, denn es scheint sich fuer mich immer nur als Zwischenstopp zu eigenen. Angekommen in Malaysia habe ich mich entschlossen, nach Sulawesi zu fliegen. Da diese indonesische Insel nur mit dem Flieger erreichbar ist und...

• Malaysia => Singapore und ein freiwilliger "Gefaengnisaufenthalt"

31 März 2010 ( #Malaysia )

Kuala Lumpur ist eine herrliche Stadt zum "Chillen". Man trifft Leute, bekommt neue Ideen und manchmal setzt man sie auch in die Tat um.... Ich habe Informationen ueber eine sehr alte Art der Meditaion bekommen. Das Internet verhalf mir dann auch gluecklicherweise...

• Indonesien - Java mit seinen feuerspuckenden Bergen...

15 April 2010 ( #Indonesien )

Die Insel Java beheimatet die Hauptstadt von Indonesien, Jakarta mit seinen ca. 11 Mio. EW.. Java ist die bevoelkerungsreichste Insel der Welt mit ca. 130 Mio. EW.. Sie liegt im sogennanten Pazifischen Feuerring und beheimatet von den 130 teils noch aktiven...

• Indonesien/Bali - 1000 und 1 Reisfeld...

13 Mai 2010 ( #Indonesien )

Was ich ueber BALI berichte muss ich mir genau ueberlegen, denn viele haben diese kleine Insel schon besucht. Das aber auch zu recht, denn landschaftlich und kulturell hat sie viel zu bieten. Die Hauptreligion ist im Gegensatz zu den meisten anderen indonesischen...

• Indonesien / Flores 10.000 Hoehenmeter von West nach Ost...

06 Juli 2010 ( #Indonesien )

Nach der Expedition per Boots ging es wieder sportlich weiter. Am folgenden Morgen habe ich mich auf den Weg gemacht, um Flores zu entdecken. Ueber die geographischen Bedingungen der Insel habe ich mich nicht wirklich informiert, Kartenmaterial war nicht...

• Australien - 1200km von Perth nach Carnavon

19 August 2010 ( #Australien WT )

Es komm immer anders und meistens als als man denkt! Als ich meinen letzten Blogeintrag beendete, war es kurz nach 18 Uhr und ich wollte am naechsten Morgen frueh aufbrechen um Australien zu entdecken. Als ich im Guesthouse ankam,wartete dort ein junger...

• Indonesien / Komodo Nationalpark - Die Reise zu den letzten Drachen der Erde...

05 Juli 2010 ( #Indonesien )

In Labuan Bajo angekommen, habe ich mich auf einem Boot eingebucht, um den Komodo-Nationalpark zu erreichen und die Fleisch- und Aasfressenden Komodo-Warane zu besuchen. Dazu gehoert natuerlich auch die Unterwasser welt zu erkunden. Da die Inseln um Komodo...

• Australien - 22.Juli 2010, 12.40 Uhr......

22 Juli 2010 ( #Australien WT )

bin ich auf dem 5. Kontinent in der Stadt Perth an der Westkueste von Australien gelandet. Temperaturen 15 - 18 Grad (man ist das kalt), Sonne und blauer Himmel! Nach knapp 11.000 km mit dem Rad durch Asien, bisher immer noch mein Lieblingskontinet, habe...